Kundgebung für Demokratie, Menschenrechte und Solidarität!

19. Mai 2019

So, 19. Mai 2019, heute heißt es: für Demokratie, Menschenrechte und Solidarität

Wir demonstrieren in Ulm! Kundgebung für Demokratie, Menschenrechte und Solidarität Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland wurde vor 70 Jahren – am 23. Mai 1949 – in Bonn verkündet. Aus diesem Anlass rufen wir auf zu einer

Kundgebung für Demokratie, Menschenrechte und Solidaritätam Sonntag, 19. Mai 2019, 18 Uhr, auf dem Marktplatz in Ulm.

Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ So heißt es im Artikel 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Das heißt: Die Würde aller Menschen ist unantastbar. Für uns, die wir auf verschiedenen Feldern der Gesellschaft in Ulm und der Region Ulm/Neu-Ulm aktiv sind und eine humane Gesellschaft für alle als unser gemeinsames Anliegen ansehen, ist dies eine zentrale Richtschnur unseres Handelns.

mehr